ScanAll-Logo

Scan-As-Scan-Can® – Scannen und Digitalisieren in Perfektion!

« Seite 9 von 20 »

BlueStar® – Die Leistungsmarke eines führenden Scandienstleisters

BlueStar-Grafik Automatische Glättung von Farbhintergränden

Automatische Glättung von Farbhintergründen

Einfarbige Formularhintergründe oder Farbflächen können nach dem Scannen Pixel für Pixel unterschiedliche Farbnuancen enthalten. Entweder schon vom Originaldruck, spätestens aber bedingt durch die Belichtung beim Scanvorgang. Die Dateigröße wächst jedoch mit jeder Farbinformation unweigerlich an.

Deshalb, aber auch um das originäre Aussehen des Dokuments bestmöglichst zu erhalten, werden Farbflächen von unseren ScanAll®-BlueStar®-ScanEngines "geglättet". D. h., dass viele verschiedene, minimale Abweichungen auf einen errechneten Mittelwert geebnet werden. Damit hierbei Bilder (z. B. von Gegenständen oder Personen) nicht an Detailreichtum einbüßen, werden diese zuverlässig erkannt und von der Glättung ausgenommen.

Optional können einfarbige Formularhintergründe oder Seitenhintergründe ganz entfernt werden, um die Lesbarkeit zu verbessern (farbige Schriften und Bilder bleiben dabei natürlich vollständig erhalten).

« Seite 9 von 20 »

Mit unserer BlueStar®-Scantechnologie garantieren wir Ihnen den "schärfsten" Scan!

Bildnachweis: © 2009 Michael Lauterbach

Autor: Michael Lauterbach
Bearbeitung: Miriam Elting